Willkommen

Allgemeines

Philosophie

Kundengedanke

Chronik

Leistungsübersicht

Bauvermessung

Referenzen

Partner ?

Das Honorar

Links

Downloads

Chronik
 
 
Die Familie Freund kann auf eine fast siebzigjährige Geschichte im Vermessungswesen zurückblicken.
 
Bereits der Großvater des heutigen Büroinhabers, Herr Karl Freund, war im Markscheidewesen als Ingenieur für Vermessungswesen tätig. Sein beruflicher Werdegang, er war als Leiter des Markscheidebüros vorgesehen, wurde durch die Einberufung zur Wehrmacht im Jahre 1943 unterbrochen. Am 25.04.1944 wurde er als vermißt gemeldet.
 
Der Vater des heutigen Büroinhabers, Herr Dipl.-Ing. Günter Freund ÖBVI a.D., war  seit 1968 in dem Vermessungsbüro Simon als Vermessungsassessor tätig und hat diese Tätigkeit mit Beginn des Jahres 1970 nach der Zulassung als ÖBVI in Sozietät mit Herrn Simon bis zum Frühjahr 1986 in dem gemeinsamen Büro Simon und Freund fortgesetzt.
 
Nach Auflösung der Sozietät hat Herr Dipl.-Ing. Günter Freund seine Tätigkeiten ab April 1986 von seinem Bürositz in Vellmar bis zum 30.09.2001 nach Vollendung seines 65. Lebensjahres ausgeführt.
 
Herr Dipl.-Ing. Dirk Freund, als Büroinhaber, hat das heutige Ingenieurbüro für Vermessungstechnik und Geoinformatik als Vermessungsingenieur in der dritten Generation in Anlehnung an die Familientradition am 1. November 1998 gegründet.

Ingenieur für Vermessungswesen
Karl Freund

Vermessungsingenieur
Dipl.-Ing. Günter Freund

Vermessungsingenieur
Dipl.-Ing. Dirk Freund

[Willkommen] [Links] [Downloads] [Impressum]